Something to look forward to!

I could cook the whole day. I’m inspired by it.
There is nothing more satisfying than happy people after a good meal.

The kitchen of our hotel is embedded in the cycle of nature and its seasons. Mühlviertel’s culinary traditions meet creativity and lots of love. Ready-made meals are banned from our kitchen! We go back to our roots, and we love it!

Our hotel is specialized in using our regional quality products creatively and sustainably. We won’t offer scampi and similar fancy food! Our motto is slow food instead of fast food and sustainment instead of exploitation.

No cheap meat, no industrial livestock farming!

Our typical regional meals are made from fresh, high-quality food, harvested in the area or even our own garden and they come with that certain something. Excellent wine and freshly tapped beer turn enjoyment into perfection. Experience a special culinary adventure! Our menu is expanding constantly, and vegetarians, vegans, and customers with food allergies will find nothing wanting!

Our suppliers

Lamb supplied by organic farm Autengruber in Ulrichsberg
Beef supplied by family Jungwirth in Neustift
Free-range geese supplied by family Langmayr in Ansfelden
Poultry supplied by various farmers in Sandl
Bacon and sausages supplied by the butcher Hellbauer in Nebelberg
Game (stag, venison, and boar) supplied by hunters of Julbach/Breitenberg/St. Peter
Pork supplied by the butcher Lauss in Kollerschlag
Eggs supplied by family Pöltl in Kollerschlag
Milk supplied by family Hain in Julbach
Vegetables and herbs from local farmers and our own garden

Martina whips these ingredients up for our enchanting menu, from handmade farmer’s doughnuts to hearty bacon sandwiches or any other culinary creation from our chef. Visit our inn, where nature is in balance. You will find a summary of our menu here.

Our Hotel

Our newly renovated hotel invites you to enjoy your time. We would be happy to host your parties, whether small or big. Our restaurant is furnished with love and doubles as a smoker’s room. It is connected to our hall and yard, big enough to host about 35 persons.

Our beautiful hall is suited for all kinds of festivities, like small weddings and parties, dances, or even lectures. It offers enough space for 80 persons.

All doors can be opened – even to the foyer (suitable for the reception) to create one big space.

Our spacious inner courtyard is well-suited for outdoor parties. During opening season we had many mild summer nights with concerts, family parties, weddings, and BBQs. There is room for 150 – 200 persons in the courtyard. In case of unfavorable weather, the courtyard can be covered with a canopy. Enjoy a special ambiance with a distinct flair.

Opening Hours

We are ready for you from Thursday to Monday, 9 am onwards! We are closed on Tuesdays and Wednesdays.

loading...

Darauf freu ich mich!

Ich möchte den ganzen Tag kochen, mich inspiriert das.
Glückliche Menschen nach einem schönen Essen – es gibt nichts Besseres!

Die Küche des Gasthofes ist eingebettet in den Kreislauf der Natur und der Jahreszeiten. Hier trifft Mühlviertler Genusstradition auf Kreativität und ganz viel Liebe. Fertiggerichte haben keine Chance! Wir DENKEN um, und das ist GUT so!

Unser Gasthof – Pension hat sich darauf spezialisiert Qualitätsprodukte aus der heimischen Region kreativ und nachhaltig zu produzieren. Wer bei uns nach Scampis & Co. sucht wird nicht fündig werden! Slow-Food statt Fast-Food. Erhalten und nicht ausbeuten ist unsere Devise!

Kein Billigfleisch und keine Massenabfertigung!

Aus frischen, hochwertigen Lebensmitteln aus der Region und zum Teil aus dem eigenen Garten entstehen edle regionaltypische Gerichte mit dem gewissen Etwas. Ausgezeichnete Weine und zapffrische Biere machen den Genuss perfekt. Gönnen Sie Ihrem Gaumen dieses Erlebnis! Unser Angebot erweitert sich ständig. Auch Vegetarier, Veganer und Gäste mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten können und dürfen bei uns schlemmen!

Unsere Lieferanten

Lammfleisch vom Biohof Autengruber in Salnau
Fische von der Fischzucht Fesl in Breitenberg; Fam. Nader aus Nebelberg; Moldaustausee
Rindfleisch von Fam. Jungwirth in Neustift
Weidegänse aus OÖ von Fam. Oberhauser; Fam. Forster oder Fam. Langmayr in Ansfelden

Pute BIO-Qualität von Familie Wöss/Aigen oder Fam. aus Sarleinsbach
Speck und Wurst Hofmetzgerei Hellauer Nebelberg
Wild
(Hirsch, Reh u. Wildschwein) von den Julbacher /Breitenberger Jägern ausschließlich regionales Wild direkt vom Jäger in der Gemeinde!
Schweinefleisch von der Fleischhauerei Lauss in Kollerschlag
Eier von der Fam. Grimps vlg. Lenznhof (BIO-Eier) oder von Fam. Pöltl in Kollerschlag;
Milch von der Fam. Hain in Julbach; Joghurt von der Fam. Auberger in Julbach
Gemüse u. Kräuter von den Bauern und teils aus dem eigenen Garten;

Daraus zaubert Martina das passende Speisenangebot, ob handgezogene Bauernkrapfen, ein deftiges Speckbrot oder eine kulinarische Kreation von der Küchenchefin. Kommen Sie in ein Wirtshaus wo die Natur mit sich im Einklang ist. Einen Auszug aus unserer Speisekarte finden sie hier.

Unser Gasthof

Unser renovierter Gasthof lädt zu gemütlichen Stunden ein. Ob im kleinen Kreis oder auch die große Feier finden in unserem Hause Ihren Platz.

Unsere Gaststube ist liebevoll eingerichtet und sie schließt direkt an unserem Saal und Garten an. Hier finden bei Bedarf bis ca. 35 Personen Ihren Platz.

Im schönen Festsaal sind alle Formen der Gestaltung möglich. Er eignet sich sowohl für Hochzeiten oder Feiern im kleineren Kreise, für Tanzveranstaltungen genau so wie für Vorträge. Platz finden hier ca. 80 Personen.

Es lassen sich alle Türen öffnen, auch zum Foyer (geeignet für einen Empfang), sodass ein gesamter Raum entsteht.

Unser großzügiger Innenhof bietet sich bestens an draußen zu feiern. Zum Einstand fanden hier in herrlich lauen Sommernächten schon Konzerte sowie Familienfeiern, Hochzeit und lustige Grillabende statt. Hier können wir Ihnen Platz für ca. 150 Personen verschaffen. Wir können den Innenhof komplett überdachen. Ein etwas anderes Ambiente mit dem gewissen Etwas.

Öffnungszeiten

Wir sind Donnerstag bis Montag ab 9.00 Uhr für Sie da!
Dienstag und Mittwoch sind unsere Ruhetage.